Zurück
Zurück
 
  Entstehung eines Stückes 
 


Am Beispiel einer meiner Produktion möchte ich hier die Entstehung eines Stückes demonstrieren
 
Am Anfang ist der Entwurf und das Modell,
hier zu "Da waren's nur noch Neun" Bühne: Tania Lauenburg
__________________________________________________
 
Dann kommt die 'BAUPROBE',
da wird mit am Haus vorhandenen Mitteln (Latten, Tüchern, Probenwänden ...) versucht, den Entwurf umzusetzen, alles auszumessen und alle Festlegungen für die Werkstätten, Bühne, .... und das Licht zu treffen.
__________________________________________________
 
Dann entsteht die Beleuchtungskonzeption
__________________________________________________

Und wenn alles auf der Bühne steht und geleuchtet ist, sieht die Sache dann so aus (Bühnenmeister ist hier mein Freund Wolfgang Neubert). Dann kommen noch .......

und die Sache wird sehenswert.

 

  Erstellt am 17.07.2000